FAQ | Richter Kinderschuhe

FAQ´s.

Bestellungen

  • Leg Deine Lieblingsartikel in den Warenkorb, gehe zur Kasse und melde Dich mit Deiner E-Mail und Deinem Passwort an.
  • Wenn Du Dich registrierst, siehst Du Deine Bestellhistorie, natürlich kannst Du aber auch als Gast bestellen.
  • Dann wählst Du noch Deine bevorzugte Zahlungsart, kannst Deine Bestellung noch einmal überprüfen und abschließen.
  • Du erhältst nach Bestellabschluss eine Bestätigung per E-Mail. Sobald Deine Bestellung unser Lager verlassen hat, schicken wir Dir die Versandbestätigung mit der Rechnung als PDF per E-Mail.
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie kann ich bestellen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Leg Deine Lieblingsartikel in den Warenkorb, gehe zur Kasse und melde Dich mit Deiner E-Mail und Deinem Passwort an.Wenn Du Dich registrierst, siehst Du Deine Bestellhistorie, nat\u00fcrlich kannst Du aber auch als Gast bestellen.Dann w\u00e4hlst Du noch Deine bevorzugte Zahlungsart, kannst Deine Bestellung noch einmal \u00fcberpr\u00fcfen und abschlie\u00dfen.Du erh\u00e4ltst nach Bestellabschluss eine Best\u00e4tigung per E-Mail. Sobald Deine Bestellung unser Lager verlassen hat, schicken wir Dir die Versandbest\u00e4tigung mit der Rechnung als PDF per E-Mail."}}] }
  • Deine Bestellung wird zeitnah von unserem Lager bearbeitet. Eine Bestellung kann daher im Nachhinein leider nicht mehr geändert oder storniert werden.
  • Wenn Du Deine Bestellung oder einen bestimmten Artikel doch nicht behalten möchtest, kannst Du uns diesen einfach via beigelegtem Rücksende-Etikett zurücksenden.
  • Der entsprechende Betrag wird Dir nach Eintreffen der retournierten Ware in unserem Lager auf die ursprüngliche Zahlungsart retour gebucht.
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Kann ich meine Bestellung im Nachhinein \u00e4ndern oder stornieren?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Deine Bestellung wird zeitnah von unserem Lager bearbeitet. Eine Bestellung kann daher im Nachhinein leider nicht mehr ge\u00e4ndert oder storniert werden.Wenn Du Deine Bestellung oder einen bestimmten Artikel doch nicht behalten m\u00f6chtest, kannst Du uns diesen einfach via beigelegtem R\u00fccksende-Etikett zur\u00fccksenden.Der entsprechende Betrag wird Dir nach Eintreffen der retournierten Ware in unserem Lager auf die urspr\u00fcngliche Zahlungsart retour gebucht."}}] }
  • Die Bestellung ist erst abgeschlossen, wenn Du eine Bestellbestätigung per E-Mail von uns erhalten hast. Erst dann buchen wir den Betrag von Deinem gewählten Bezahlservice ab. Solltest Du keine Bestätigung von uns erhalten haben, wende Dich bitte an shop@richter.at.
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Versand & Lieferung

  • Die Versandkosten betragen 4,95 € für Lieferungen nach Deutschland und Österreich.
  • Ab einen Bestellwert von 49 € wird versandkostenfrei geliefert.
  • Die Rücksendung der Artikel ist kostenlos.
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  • Deine Bestellung wird ehest möglich, nach vollständigem Zahlungseingang bearbeitet und verschickt.
  • Die Lieferung erfolgt innerhalb von 4-6 Werktagen.
  • Sobald Dein Paket versendet wird, erhältst Du von uns eine E-Mail mit der Versandbestätigung.
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  • Deine Bestellung verschicken wir mit unserem Logistik-Dienstleister GLS.
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  • Aktuell liefern wir nach Österreich und Deutschland.
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Zahlung

  • Wir akzeptieren in unseren Onlineshop folgende Bezahlarten:
  • Vorauskasse
  • Sofortüberweisung
  • Kreditkarte
  • Paypal
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  • Du findest unsere Bankdaten auf der Auftragsbestätigung, die Du von uns per E-Mail bekommst.
  • Bitte gib uns Deine Bestellnummer als Verwendungszweck an, so können wir Deine Zahlung zuordnen.


Hypo Landesbank Vorarlberg

IBAN: AT91 5800 0205 7022 3012

BIC: HYPVAT2BXXX

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  • Sobald Deine Bestellung unser Lager verlassen hat, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail mit der Rechnung im PDF-Format.
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  • Sobald Deine Bestellung unser Lager verlassen hat, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail mit der Rechnung im PDF-Format. Solltest du die Rechnung bis zum Eintreffen Deiner Bestellung noch nicht erhalten haben, kontrolliere bitte Dein E-Mail Postfach und den Spam Ordner. Sollte die Rechnung dennoch nicht auffindbar sein, wende Dich bitte an shop@richter.at.

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  • Die Bestellung ist erst abgeschlossen, wenn Du eine Bestellbestätigung per E-Mail von uns erhalten hast. Erst dann buchen wir den Betrag von Deinem gewählten Bezahlservice ab. Solltest Du keine Bestätigung von uns erhalten haben, wende Dich bitte an shop@richter.at.


{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Der Bestell-\/Bezahlvorgang wurde abgebrochen? Was passiert dann?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die Bestellung ist erst abgeschlossen, wenn Du eine Bestellbest\u00e4tigung per E-Mail von uns erhalten hast. Erst dann buchen wir den Betrag von Deinem gew\u00e4hlten Bezahlservice ab. Solltest Du keine Best\u00e4tigung von uns erhalten haben, wende Dich bitte an shop@richter.at."}}] }

Rücksendung und Umtausch

  • Bitte verpacke die Schuhe wieder in den Überkarton und bringe das Retourenlabel am Karton an.
  • Dann bringst Du das Paket zu einem GLS Partner Shop in Deiner Nähe.
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  • Du kannst die Schuhe innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt wieder an uns retournieren.
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  • Melde Dich einfach per E-Mail an shop@richter.at.
  • Wir schicken Dir selbstverständlich und kostenlos eine E-Mail mit dem Retourenlabel im PDF Format zu.
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  • Ein direkter Umtausch ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.
  • Gib hierzu bitte eine neue Bestellung über das gewünschte Produkt auf.
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  • Der entsprechende Betrag wird Dir nach Eintreffen der retournierten Ware in unserem Lager auf die ursprüngliche Zahlungsart retour gebucht.
  • Bitte beachte, dass dies bis zu 7 Tage in Anspruch nehmen kann. Vielen Dank für Deine Geduld!
  • Sobald Rückbuchung abgewickelt ist, senden wir Dir eine Bestätigungs-E-Mail für die Rückerstattung zu.
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Reklamationen

  • Wenn Du die Schuhe in unserem Onlineshop gekauft hast, wende Dich bitte mit einer aussagekräftigen Beschreibung inklusive Fotos und der Auftrags- oder Rechnungsnummer an die shop@richter.at. Wir leiten dann Deine Reklamation an unsere Qualitätssicherung weiter und beurteilen Deine Schuhe im Anschluss. Bitte beachte, dass wir ausschließlich Reklamationen bearbeiten, die über den Onlineshop gekauft wurden.
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Sollte etwas nicht zu Deiner Zufriedenheit sein?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn Du die Schuhe in unserem Onlineshop gekauft hast, wende Dich bitte mit einer aussagekr\u00e4ftigen Beschreibung inklusive Fotos und der Auftrags- oder Rechnungsnummer an die shop@richter.at. Wir leiten dann Deine Reklamation an unsere Qualit\u00e4tssicherung weiter und beurteilen Deine Schuhe im Anschluss. Bitte beachte, dass wir ausschlie\u00dflich Reklamationen bearbeiten, die \u00fcber den Onlineshop gekauft wurden."}}] }
  • Wenn Du die Schuhe in unserem Onlineshop gekauft hast, wende Dich bitte mit einer aussagekräftigen Beschreibung inklusive Fotos und der Auftrags- oder Rechnungsnummer an die shop@richter.at. Wir leiten dann Deine Reklamation an unsere Qualitätssicherung weiter und beurteilen Deine Schuhe im Anschluss. Bitte beachte, dass wir ausschließlich Reklamationen bearbeiten, die über den Onlineshop gekauft wurden.


  • Wenn du Deine Schuhe im Fachhandel gekauft hast, wende Dich bitte direkt an den Händler, wo Du die Schuhe gekauft hast. Ob ein Schuh repariert werden kann oder ausgetauscht wird, entscheidet hier der Händler. Ebenso entscheidet dieser über eine Gutschrift, da beim Kauf die AGB´s des Händlers gelten.
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wo und wie kann ich einen Schuh reklamieren?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn Du die Schuhe in unserem Onlineshop gekauft hast, wende Dich bitte mit einer aussagekr\u00e4ftigen Beschreibung inklusive Fotos und der Auftrags- oder Rechnungsnummer an die shop@richter.at. Wir leiten dann Deine Reklamation an unsere Qualit\u00e4tssicherung weiter und beurteilen Deine Schuhe im Anschluss. Bitte beachte, dass wir ausschlie\u00dflich Reklamationen bearbeiten, die \u00fcber den Onlineshop gekauft wurden.Wenn du Deine Schuhe im Fachhandel gekauft hast, wende Dich bitte direkt an den H\u00e4ndler, wo Du die Schuhe gekauft hast. Ob ein Schuh repariert werden kann oder ausgetauscht wird, entscheidet hier der H\u00e4ndler. Ebenso entscheidet dieser \u00fcber eine Gutschrift, da beim Kauf die AGB\u00b4s des H\u00e4ndlers gelten."}}] }
  • Innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung von zwei Jahren kannst Du Dich mit Deiner berechtigten Reklamation an uns wenden. Bitte beachte, dass wir Reklamationen außerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist nicht mehr annehmen können.
  • Schäden, die durch Eigenverschulden oder eine normale Abnutzung hinaus gehen, gelten nicht als Reklamationsgrund.
  • Bei Einlagen oder diversen Ersatzteilen gilt eine Gewährleistungsfrist von 6 Monaten, Voraussetzung hierfür ist, das der Mangel bereits beim Kauf bestand.
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie lange kann ich einen kaputten Schuh reklamieren?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Innerhalb der gesetzlichen Gew\u00e4hrleistung von zwei Jahren kannst Du Dich mit Deiner berechtigten Reklamation an uns wenden. Bitte beachte, dass wir Reklamationen au\u00dferhalb der gesetzlichen Gew\u00e4hrleistungsfrist nicht mehr annehmen k\u00f6nnen.Sch\u00e4den, die durch Eigenverschulden oder eine normale Abnutzung hinaus gehen, gelten nicht als Reklamationsgrund.Bei Einlagen oder diversen Ersatzteilen gilt eine Gew\u00e4hrleistungsfrist von 6 Monaten, Voraussetzung hierf\u00fcr ist, das der Mangel bereits beim Kauf bestand."}}] }

Unsere Produkte

  • In unserem Onlineshop findest du alle unsere verfügbaren Schuhmodelle.
  • Wenn wir Dein gewünschtes Modell nicht lagernd haben, findest du Deinen Schuh eventuell bei einem unserer Fachhändler in Deiner Nähe.
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Ich kann mein gew\u00fcnschtes Modell im Onlineshop nicht finden.","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"In unserem Onlineshop findest du alle unsere verf\u00fcgbaren Schuhmodelle.Wenn wir Dein gew\u00fcnschtes Modell nicht lagernd haben, findest du Deinen Schuh eventuell bei einem unserer Fachh\u00e4ndler in Deiner N\u00e4he."}}] }

Mein Konto

  • Unter "Mein Konto" findest Du Deine abgespeicherten Daten wie zum Beispiel die Liefer- und Rechnungsadresse, Zahlungsarten, Deine abgeschlossenen Bestellungen und Rücksendungen.
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  • Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, kannst Du es ganz einfach zurücksetzten. Hierfür klickst Du auf "Passwort vergessen?" beim Login.
  • Du erhältst dann von uns eine E-Mail über die Du Dein Passwort ändern kannst.

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Newsletter

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Mit dem Richter Newsletter verpasst Du garantiert keine Angebote und wir informieren Dich regemäßig über unsere Neuheiten und Aktionen.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Welche Informationen erhalte ich bei einer Newsletter Anmeldung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Mit dem Richter Newsletter verpasst Du garantiert keine Angebote und wir informieren Dich regem\u00e4\u00dfig \u00fcber unsere Neuheiten und Aktionen."}}] }

Dazu öffnest Du den Newsletter in Deinem E-Mail Postfach und klickst ganz unten „abmelden“.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Dazu \u00f6ffnest Du den Newsletter in Deinem E-Mail Postfach und klickst ganz unten \u201eabmelden\u201c."}}] }