FAQ | Richter Kinderschuhe

FAQ's

Bestellungen

  • Leg Deine Lieblingsartikel in den Warenkorb, gehe zur Kasse und melde Dich mit Deiner E-Mail und Deinem Passwort an.
  • Wenn Du Dich registrierst, siehst Du Deine Bestellhistorie, natürlich kannst Du aber auch als Gast bestellen.
  • Dann wählst Du noch Deine bevorzugte Zahlungsart, kannst Deine Bestellung noch einmal überprüfen und abschließen.
  • Du erhältst nach Bestellabschluss eine Bestätigung per E-Mail. Sobald Deine Bestellung unser Lager verlassen hat, schicken wir Dir die Versandbestätigung mit der Rechnung als PDF per E-mail.
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie kann ich bestellen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Leg Deine Lieblingsartikel in den Warenkorb, gehe zur Kasse und melde Dich mit Deiner E-Mail und Deinem Passwort an.Wenn Du Dich registrierst, siehst Du Deine Bestellhistorie, nat\u00fcrlich kannst Du aber auch als Gast bestellen.Dann w\u00e4hlst Du noch Deine bevorzugte Zahlungsart, kannst Deine Bestellung noch einmal \u00fcberpr\u00fcfen und abschlie\u00dfen.Du erh\u00e4ltst nach Bestellabschluss eine Best\u00e4tigung per E-Mail. Sobald Deine Bestellung unser Lager verlassen hat, schicken wir Dir die Versandbest\u00e4tigung mit der Rechnung als PDF per E-mail."}}] }
  • Deine Bestellung wird zeitnah von unserem Lager bearbeitet. Eine Bestellung kann daher im Nachhinein leider nicht mehr geändert oder storniert werden.
  • Wenn Du Deine Bestellung oder einen bestimmten Artikel doch nicht behalten möchtest, kannst Du uns diesen einfach via beigelegtem Rücksende-Etikett zurücksenden.
  • Der entsprechende Betrag wird Dir nach Eintreffen der retournierten Ware in unserem Lager auf die ursprüngliche Zahlungsart retour gebucht.
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Kann ich meine Bestellung im Nachhinein \u00e4ndern oder stornieren?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Deine Bestellung wird zeitnah von unserem Lager bearbeitet. Eine Bestellung kann daher im Nachhinein leider nicht mehr ge\u00e4ndert oder storniert werden.Wenn Du Deine Bestellung oder einen bestimmten Artikel doch nicht behalten m\u00f6chtest, kannst Du uns diesen einfach via beigelegtem R\u00fccksende-Etikett zur\u00fccksenden.Der entsprechende Betrag wird Dir nach Eintreffen der retournierten Ware in unserem Lager auf die urspr\u00fcngliche Zahlungsart retour gebucht."}}] }

Versand & Lieferung

  • Aktuell liefern wir versandkostenfrei!
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie hoch sind die Versandkosten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Aktuell liefern wir versandkostenfrei!"}}] }
  • Deine Bestellung wird ehest möglich, nach vollständigem Zahlungseingang bearbeitet und verschickt.
  • Sobald Dein Paket versendet wird, erhältst Du von uns eine E-Mail mit der Versandbestätigung.
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wann wird meine Bestellung geliefert?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Deine Bestellung wird ehest m\u00f6glich, nach vollst\u00e4ndigem Zahlungseingang bearbeitet und verschickt.Sobald Dein Paket versendet wird, erh\u00e4ltst Du von uns eine E-Mail mit der Versandbest\u00e4tigung."}}] }
  • Deine Bestellung verschicken wir mit GLS nach Österreich und Deutschland.
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wer liefert meine Bestellung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Deine Bestellung verschicken wir mit GLS nach \u00d6sterreich und Deutschland."}}] }

Zahlung

  • Wir akzeptieren eine Zahlung per Vorauskasse, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Paypal.
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie kann ich bezahlen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir akzeptieren eine Zahlung per Vorauskasse, Sofort\u00fcberweisung, Kreditkarte oder Paypal."}}] }
  • Sobald Deine Bestellung unser Lager verlassen hat, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail mit der Rechnung im PDF-Format.
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie erhalte ich meine Rechnung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sobald Deine Bestellung unser Lager verlassen hat, erh\u00e4ltst Du eine Versandbest\u00e4tigung per E-Mail mit der Rechnung im PDF-Format."}}] }
  • Du findest unsere Bankdaten auf der Auftragsbestätigung, die Du von uns per E-Mail bekommst.
  • Bitte gib uns Deine Bestellnummer als Verwendungszweck an, so können wir Deine Zahlung zuordnen.


Hypo Landesbank Vorarlberg

IBAN: AT91 5800 0205 7022 3012

BIC: HYPVAT2BXXX

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wo finde ich die Bankdaten bei der Zahlungsart Vorauskasse?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Du findest unsere Bankdaten auf der Auftragsbest\u00e4tigung, die Du von uns per E-Mail bekommst.Bitte gib uns Deine Bestellnummer als Verwendungszweck an, so k\u00f6nnen wir Deine Zahlung zuordnen.Hypo Landesbank VorarlbergIBAN: AT91 5800 0205 7022 3012BIC: HYPVAT2BXXX"}}] }

Rücksendung und Umtausch

  • Bitte verpacke die Schuhe wieder in den Überkarton und bringe das Retourenlabel am Karton an.
  • Dann bringst Du das Paket zu einem GLS Partner Shop.
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie funktioniert die R\u00fccksendung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bitte verpacke die Schuhe wieder in den \u00dcberkarton und bringe das Retourenlabel am Karton an.Dann bringst Du das Paket zu einem GLS Partner Shop."}}] }
  • Du kannst die Schuhe innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt wieder an uns retournieren.
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie lange kann ich Artikel zur\u00fcckschicken?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Du kannst die Schuhe innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt wieder an uns retournieren."}}] }
  • Melde Dich einfach per E-Mail an shop@richter.at.
  • Dann schicken wir Dir selbstverständlich und kostenlos eine E-Mail mit dem Retourenlabel im PDF Format zu.
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Ich habe kein R\u00fccksendelabel erhalten, was kann ich tun?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Melde Dich einfach per E-Mail an shop@richter.at.Dann schicken wir Dir selbstverst\u00e4ndlich und kostenlos eine E-Mail mit dem Retourenlabel im PDF Format zu."}}] }
  • Ein direkter Umtausch ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.
  • Gib hierzu bitte eine neue Bestellung über das gewünschte Produkt auf.
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Kann ich Schuhe umtauschen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ein direkter Umtausch ist aus technischen Gr\u00fcnden leider nicht m\u00f6glich. Gib hierzu bitte eine neue Bestellung \u00fcber das gew\u00fcnschte Produkt auf."}}] }
  • Der entsprechende Betrag wird Dir nach Eintreffen der retournierten Ware in unserem Lager auf die ursprüngliche Zahlungsart retour gebucht.
  • Bitte beachte, dass dies bis zu 7 Tage in Anspruch nehmen kann. Vielen Dank für Deine Geduld!
  • Sobald Rückbuchung abgewickelt ist, senden wir Dir eine Bestätigungs-E-Mail für die Rückerstattung zu.
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie lange dauert es, bis ich meine Gutschrift erhalte?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Der entsprechende Betrag wird Dir nach Eintreffen der retournierten Ware in unserem Lager auf die urspr\u00fcngliche Zahlungsart retour gebucht.Bitte beachte, dass dies bis zu 7 Tage in Anspruch nehmen kann. Vielen Dank f\u00fcr Deine Geduld!Sobald R\u00fcckbuchung abgewickelt ist, senden wir Dir eine Best\u00e4tigungs-E-Mail f\u00fcr die R\u00fcckerstattung zu."}}] }

Reklamationen

Kein Problem - Melde Dich bitte unter shop@richter.at.

Schicke uns hierzu bitte eine Beschreibung, am besten mit aussagekräftigen Fotos.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Sollte etwas nicht zu Deiner Zufriedenheit sein?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Kein Problem - Melde Dich bitte unter shop@richter.at.Schicke uns hierzu bitte eine Beschreibung, am besten mit aussagekr\u00e4ftigen Fotos."}}] }

Newsletter

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Hier kannst Du Dich zum Newsletter anmelden"}}] }

Mit dem Richter Newsletter verpasst Du garantiert keine Angebote und wir informieren Dich regemäßig über unsere Neuheiten und Aktionen.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Welche Informationen erhalte ich bei einer Newsletter Anmeldung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Mit dem Richter Newsletter verpasst Du garantiert keine Angebote und wir informieren Dich regem\u00e4\u00dfig \u00fcber unsere Neuheiten und Aktionen."}}] }

Dazu öffnest Du den Newsletter in Deinem E-Mail Postfach und klickst ganz unten „abmelden“.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.richter.at/service/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Dazu \u00f6ffnest Du den Newsletter in Deinem E-Mail Postfach und klickst ganz unten \u201eabmelden\u201c."}}] }